Die Freude war an diesem Abend besonders groß, als man die Auszeichnungen für die beste Werbung (Quality Award für „Beste Verbraucherinformation in den Medien“), „Beste digitale Initiative“ – vor allem dank der von Apomedica angebotenen ansprechenden Webinare, die die Befragten hervorgehoben haben, sowie für „Beste Schulungsangebote“ entgegennahm. Der absolute Höhepunkt war jedoch der Gewinn des renommiertesten Preises, dem OTC Mirror Award, den das Grazer Familienunternehmen mittlerweile zum sechsten Mal in Folge erhalten hat.
„Wir freuen uns, auch in diesem Jahr wieder diese besondere Auszeichnung entgegennehmen zu dürfen. Der Gewinn des OTC Mirror Awards ist ein gewisser Stimmungsparameter wie die Apothekerschaft über unsere Produkte und die Betreuung denkt. Es spiegelt auch sehr gut wider, wie gut der Außendienst seine Arbeit in der Apotheke macht. Natürlich ist das auch ein großer Ansporn, weshalb wir uns auch in Zukunft mindestens genauso wie in den letzten Jahren anstrengen werden.“, so Geschäftsführer für Marketing und Verkauf, Mag. Martin Überhuber.
Repräsentative Auszeichnungen
Wirft man einen Blick hinter die Kulissen dieses prestigeträchtigen Preises, wird schnell klar, welche Bedeutung dieser hat. Die Auszeichnung basiert auf der Auswertung eines umfangreichen Fragebogens, der von mehr als 450 Apothekenangestellten ausgefüllt wurde und 26 unterschiedliche Bewertungsparameter umfasst. Diese reichen von der Produktqualität bis zur persönlichen Betreuung der Apothekenmitarbeiterinnen und -mitarbeiter durch den Außen- und Vertriebsinnendienst.
Exzellente Qualität bedeutet uns alles
„Unsere Arbeit zeichnet sich durch exzellente Qualität in allen Bereichen aus. Von der Zufriedenheit unserer Kunden, die der beste Beweis für die Qualität unserer Produkte ist, über Werbung, die dank des hohen Wiedererkennungswerts zu merklich zunehmender Nachfrage durch Konsumenten führt, bis hin zu einem Außendienst, auf den man sich verlassen kann und praxisrelevanten Schulungen. Genau das hat in den letzten Jahrzehnten dazu geführt, dass Apomedica, insbesondere mit der Marke Dr. Böhm®, als verlässlicher Partner für Apotheken und Konsumenten wahrgenommen wird. Mit dieser Hingabe und unserer Produktqualität haben wir es sogar geschafft, internationale Großkonzerne in den Schatten zu stellen. Unsere Leidenschaft und unser Engagement sind die treibenden Kräfte hinter diesem Erfolg.“, so die Unternehmensleiterin Frau Mag. Ruth Fischer.
„Der Stolz und die enorme Freude, zum sechsten Mal in Folge den OTC Mirror Award entgegennehmen zu dürfen, lässt sich kaum in Worte fassen, jedoch nehmen wir auch die damit verbundene große Verantwortung ernst. Daher folgt auf einen Abend der Freude und des Feierns wieder ein Morgen, an dem wir uns erneut darauf konzentrieren, unser tiefes Verständnis für Qualität kontinuierlich weiterzuentwickeln und zu verbessern.“