Schon seit einigen Jahren unterstützt die Apomedica mit der Marke Dr. Böhm® ausgezeichnete Studierende der Pharmazie an der Universität Wien – mit dem Ziel, die nationale Forschung auf dem Gebiet der Pflanzenheilkunde weiter voranzutreiben. Am Dienstag, 4. Juni 2024 überreichten Mag. Dirk Meier, Leitung der Phytoakademie Apomedica und Mag. pharm. Dr. rer. nat. Johannes Fladerer MSc BSc in der Campus Lounge des Postgraduate Center der Universität Wien die begehrten Stipendien für eine pharmakobotanische Exkursion. Die Stipendiatinnen erhalten dadurch die einmalige Gelegenheit, ihr Wissen über Arznei- und Giftpflanzen zu vertiefen und Theorie mit Praxiswissen in der Natur zu verbinden.
Mittels eines vorangegangenen Bewerbungsverfahrens wurden im heurigen Jahr die drei Jungwissenschaftlerinnen Frau Andrea Apfelthaler, Alina Marcher und Isabella Tenni ausgewählt. Im Beisein von Ao. Univ. Prof. Mag. Dr. Sabine Glasl-Tazreiter, Vorstandsmitglied der Österreichischen Pharmazeutischen Gesellschaft, welche die pharmakobotanische Exkursion wissenschaftlich leitet und Univ. Prof. i.R. Dr. Johannes Saukel, wurden die Stipendien in feierlichem Rahmen übergeben.
Das gesamte Team von Apomedica-Dr. Böhm® wünscht den Teilnehmerinnen der pharmakobotanischen Exkursion eine unvergessliche, spannende und informative Zeit sowie zahlreiche lehrreiche Erfahrungen und Eindrücke.
©Markus Korenjak