Der Market Markttest ist die größte österreichische Markenstudie und basiert auf insgesamt 1.000 Interviews mit KonsumentInnen. Bei den Nahrungsergänzungsmitteln gelingt es Dr. Böhm® wie auch im Jahr zuvor, sich trotz starker Konkurrenz am ersten Platz zu positionieren.
Abgefragt wurde eine Vielzahl an Kriterien vom Preis-Leistungs-Verhältnis bis hin zur emotionalen Kraft der Marke. Daraus ergaben sich drei Hauptkategorien:
- „Key Performance“ – also die Bekanntheit, Nutzungsbereitschaft, Werbeerinnerung usw.
- „Brand Drive“: Sympathie, Innovation, Markentreue und Weiterempfehlung
- „Social Responsibility“: Wichtigkeit für Österreich, Verantwortung und Vertrauen
In all diesen drei Hauptkategorien hat sich Dr. Böhm® auf dem 1. Platz positioniert. Auch bei der heuer erstmals eingeführten Kategorie „Lieblingsmarke“ konnte man auf ganzer Linie überzeugen.
Unternehmensleiterin Mag. Ruth Fischer: „Dr. Böhm ist seit 55 Jahren erfolgreich am Markt und heute in durchschnittlich jedem österreichischen Haushalt zu finden. Das gelingt nur mit Produkten höchster Qualität, die wirklich wirken und die KonsumentInnen so stets aufs Neue überzeugen. Der heurige Gesamtsieg beim Market Markt-Test sowie speziell auch die Auszeichnung als Lieblingsmarke der Österreicher zeigt uns, dass wir mit unserem Ansatz weiterhin auf dem richtigen Weg sind. Es freut mich sehr, mit dieser Ehrung unseren Status als Nr. 1 aus der Apotheke weiter zu festigen.“